CMC Fiat Bartoletti Renntransporter 2024

CMC legt den Renntransporter wieder neu auf. Damit hätten wir nicht gerechnet. Und auch noch zu einem Preis, der fast beim halben Marktwert liegt. Der neue Transporter soll im Jahr 2024 erscheinen und hat auch noch einige Verbesserungen zu bieten:

  1. Beim Herausziehen bzw. Hineinschieben der Auffahrrampen auf beiden Seiten des Fahrzeugs konnten diese bisher leicht verkanten. Wir fügen zu den vorhandenen vier Führungsrollen auf jeder Seite drei weitere hinzu, damit die Rampen wesentlich sanfter gleiten
  2. Auch die Form der Rollen wird verändert, damit die Rampen sicherer geführt werden und nicht seitlich herausspringen
  3. Die mehrteiligen Auffahrrampen können durch eine optimierte mechanische Verbindung nun sicherer ineinander gehakt werden
  4. .Bei der Neuauflage optimieren und verstärken wir das Metallband, das das unter dem Wagen liegende Reserverad halt durch gezielt in die Form eingeprägte Verstärkungen
  5. Der Verriegelungsmechanismus an der Heckklappe des Fahrzeugs funktionierte nicht immer zuverlassig und das SchIoß konnte sich losen. Bei der Neuauflage verwenden wir daher Nieten statt einfachen Befestigungsstiften zur gezielten Verbesserung
  6. Die hintere obere Absturzsicherung am Wagen war verhaltnismäßig instabil ausgeführt. Neu entwickelte Scharniere und Lagerungen helfen, hier eine höhere Stabilitat zu erlangen
Rampe
  • Ein zusätzliches umlaufendes Metallprofil an der Innenverkleidung der vorderen Türen im Bereich der Fenster sorgt nicht nur für ein authentischeres Aussehen sondern auch für eine sicherere Befestigung der Scheiben selbst.
  • Die horizontal an den Wagenflanken verlaufenden Zierleisten waren bisher schwierig auszurichten. Durch optimierten Einbau der Türen fluchten diese noch besser mit der Karosserie und such die Zierleisten werden dann noch präziser der perfekten Linie folgen.
  • Die Dachrinnen an beiden Seiten der Karosserie losten sich in seltenen Fallen und werden nun durch das neue Verfahren des Laserschweißens unsichtbar von innen befestigt.
  • Auf ähnliche Weise werden Front- und Seitenscheiben, Scheibendichtungen und Zierleisten montiert, damit auch hier eine sichere Befestigung und ein einwandfreies Aussehen gewährleistet sind
  • Die roten Bodenbelage im Cockpit sowie im Laderaum werden, dem Original entsprechend, gummiartiger ausgeführt
  • Der Werkzeugschrank im Laderaum erhalt eine Holzmaserung in originalgetreuer Optik sowie zusätzliche Antirutschmatten in den Fächern, die mit schützenden Metallkanten versehen werden
rEGAL

13. Die Fensterkurbeln werden formal und technisch überarbeitet, damit sie authentischer und perfekter aussehen
14. Der Hammerschlageffekt an den silbernen metallenen Türinnenverkleidungen wird noch starker ausgearbeitet
15. Die Verpackung des Modells war bisher komplex und aufwändig. Um das Modell schneller und sicherer aufbauen sowie auch wieder verpacken zu können sowie zu einem noch sichereren Transport wurde das Schauminlay geändert und in Tests überprüft.