CMC Bugatti Typ 35 Grand Prix, 1924 Ettore Bugatti zählt unbestritten zu den genialsten Konstrukteuren der Automobilgeschichte. Gleich eine seiner ersten Entwicklungen, nämlich der Typ 35 Grand Prix kann als technisches Meisterstück des großen „Le Patron“ angesehen werden.
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 926 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie (Grand Prix Rennversion ohne seitliches Reserverad)
- Massive Metall-Vorderachse in silber-Mattglanz lackiert
- Vorderradaufhängung in typischer Bugatti-Schräglage, d.h. Räder mit positivem Sturz
- Zweiflügelige Motorhaube mit durchbrochenen Kühlschlitzen, aufklappbar und mit Doppel-Lederriemen gesichert
- Rahmen-Längsträger in Metallausführung.
- Untere Karosserielängsseite mit durchbrochenen Belüftungsschlitzen versehen Kühlergrill und Steinschlagschutzgitter in Metallausführung
- Metall-Blattfedern an Vorder- und Hinterachse mit Federungsfunktion
- Zweiflügeliger Tankverschluss aus Edelstahl und abschraubbar
- Hochdetaillierter 8-Zylinder Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung- / Verkabelung
- Außenliegender Schalt- und Handbremshebel beweglich
- Bewegliches Schutzgitter auf der Fahrerseite
- Vorbildgetreues Lenkgehäuse mit Schneckengetriebe
- Doppel-Auspuffrohr aus Metall Drehbare Motor-Starterhandkurbel aus Metall Vorbildgetreue
- Metallräder im Aluguss-Design mit angeflanschter verrippter Bremstrommel (Radkonstruktion aus 35 Teilen)
- Räder abnehmbar mit original nachgebildeten vierrohrigen Gewinderingen
- Sitze und Rückenlehne mit echtem schwarzen Leder bezogen
- Lenkrad mit Metallspeichen und Lenkradkranz mit Schnurumwicklung
- Original gestaltetes Armaturenbrett in metallgebürsteter Sonnenschliffoptik mit allen Rundinstrumenten und eingesetztem
- Zündmagnet Hebel der Cockpit-Handölpumpe beweglich
- Besonderheit: Spezialgefertigte Karosserieschrauben aus Metall mit Bugatti-spezifischer Formgebung.
- Alle Schrauben aufwendig und vorbildgetreu mit feinem Edelstahldraht gesichert.