Beschreibung
CMC Bugatti Type 57 Corsica Roadster
Diesen Bugatti Corsica-Roadster auf Basis des Typs 57 S gibt es nur einmal auf der Welt. Sein britischer Erstbesitzer Colonel Godfrey Giles hat ihn 1938 in Betrieb genommen. Heute befindet sich der Roadster im Besitz des Fahrzeugssammlers John Mozart in Kalifornien.
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus ca. 1780 Teilen
- Hochwertige Lackierung in brillantem Glanz
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie des gegenwärtigen Fahrzeugs (John Mozart) in eleganter Linienführung
- Vorbildgetreue Darstellung der markanten Fahrzeug-Frontpartie mit den ästhetisch integrierten Scheinwerfern
- Perfekte Speichenräder und schraubbare zweiflügelige Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde zum Abnehmen der Räder
- Fein ausgearbeitetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeintrumenten und Bedienschaltern
- Hochdetaillierter 8-Zylinder-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung- / Verkabelung
- Aufwendige Bodengruppe mit Darstellung der Auspuffanlage aus Edelstahl
- Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion
- Doppelflügelige Motorhaube zum Öffnen mit Ablagemöglichkeit auf speziell vorgesehenen Metallpins
- Bewegliche Fahrer- und Beifahrertüre an fein modellierten Scharnieren angeschlagen
- Im abschließbaren Kofferraum sind Wagenheber, Luftpumpe, Fettpresse, Teileboxen und Werkzeugsatz als Miniaturen hinterlegt
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
Colonel Godfrey Giles, ein Engländer erwarb 1937 ein Bugatti 57 S – Chassis, um darauf einen Roadster karosserieren zu lassen. Sein Bruder, Eric Giles übernahm die Design-Entwicklung der Karosserie und der englische Karosseriebauer Fa. Corsica fertigte nach diesen Plänen das Blechkleid. Es entstand ein Roadster von betörender Schönheit, der mit dem Kennzeichen GU7 im Jahre 1938 zugelassen wurde.
Wegen späterer Motorprobleme wurde als Abhilfe ein Kompressor zusammen mit geänderten Kolben nachgerüstet. Auf diese Weise entstand die neue Typenbezeichnung 57 SC (C = Compresseur).
Im Jahre 1985 kam das Fahrzeug in den Besitz des bekannten Oldtimer-Sammlers John Mozart aus Kalifornien. Ende 1995 veranlaßte John Mozart eine komplette Restauration des Fahrzeugs. Am Ende stand ein traumhaft restaurierter Roadster in dunkelblau in Mozart`s Sammlung, der 1998 beim Pebble Beach Concours den begehrten Titel „Best of Show“ gewann.
CMC hat das Mozart-Fahrzeug in seiner heutigen Pracht und nahezu unverfälschten Originalität als High-End Modell der Premiumklasse nachgezeichnet.
CMC dankt Herrn Mozart und der Firma Bugatti S.A.S – Tradition für ihre freundliche Unterstützung.
Wegen späterer Motorprobleme wurde als Abhilfe ein Kompressor zusammen mit geänderten Kolben nachgerüstet. Auf diese Weise entstand die neue Typenbezeichnung 57 SC (C = Compresseur).
Im Jahre 1985 kam das Fahrzeug in den Besitz des bekannten Oldtimer-Sammlers John Mozart aus Kalifornien. Ende 1995 veranlaßte John Mozart eine komplette Restauration des Fahrzeugs. Am Ende stand ein traumhaft restaurierter Roadster in dunkelblau in Mozart`s Sammlung, der 1998 beim Pebble Beach Concours den begehrten Titel „Best of Show“ gewann.
CMC hat das Mozart-Fahrzeug in seiner heutigen Pracht und nahezu unverfälschten Originalität als High-End Modell der Premiumklasse nachgezeichnet.
CMC dankt Herrn Mozart und der Firma Bugatti S.A.S – Tradition für ihre freundliche Unterstützung.
Artikelnummer: M-106
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.