CMC Bugatti 57 SC Corsica Sport Version #43
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.780 Einzelteilen
- Die Miniatur ist in der Grundstruktur mit dem Aufbau des CMC-Modells Bugatti 57 SC Corsica (Art.-Nr. M-106) indentisch
- Als wesentliche Abweichteile wären zu nennen:
- Entfall der durchgehenden (doppelseitigen) Windschutzscheibe und dafür die Nachrüstung eines kleinen, nur fahrerseitigen Windschutzes
- Integration des Ersatzrades in die Kofferraumabdeckung mit dazugehörender Abdeckhaube
- Seitliche Motorraumentlüftung als formschöne Hutzenöffnungen gestaltet
- Geänderte Außenlackierung in einem strahlend hellblauen Farbton
- Startnummer 43 auf den Fahrzeugtüren
- Diverse formschöne Plaketten im Fahrzeug-Frontbereich repräsentieren sportliche Erfolge bzw. Embleme bekannter Automobilclubs
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
In den dreißiger Jahren war es im motorsportbegeisterten England üblich unter wohlhabenden Automobilbesitzern, die meistens in angesehenen Automobilclubs organisiert waren, „private Autorennen“ zu veranstalten.
Was lag daher näher als stolzer Besitzer eines weltweit einmaligen Bugatti Corsica Roadsters an solchen sportlichen Wettbewerben teilzunehmen. Immerhin war dem Bugatti-Besitzer bewusst, daß er sich mit seinen 200 PS unter der Motorhaube sehr wohl gute Gewinnchancen ausrechnen konnte.
So wurde kurzerhand für solche Rennveranstaltungen auch der Bugatti 57 SC Corsica in eine Rennsport-Version umgebaut. Die Arbeiten dazu waren nicht allzu aufwendig. Die strahlend hellblau lackierte Karosserie und die einseitig fahrerbezogene Windschutzscheibe zusammen mit dem in die Kofferraumabdeckung integrierten Ersatzrad sowie die Startnummer 43 auf den Türen hoben die sportliche Note besonders hervor.
Diverse Plaketten im Frontbereich des Fahrzeugs zeugen von sportlichen Erfolgen bzw. geben Aufschluß über die Mitgliedschaft oder Verbundenheit des Fahrers zu diversen Automobilclubs.
Was lag daher näher als stolzer Besitzer eines weltweit einmaligen Bugatti Corsica Roadsters an solchen sportlichen Wettbewerben teilzunehmen. Immerhin war dem Bugatti-Besitzer bewusst, daß er sich mit seinen 200 PS unter der Motorhaube sehr wohl gute Gewinnchancen ausrechnen konnte.
So wurde kurzerhand für solche Rennveranstaltungen auch der Bugatti 57 SC Corsica in eine Rennsport-Version umgebaut. Die Arbeiten dazu waren nicht allzu aufwendig. Die strahlend hellblau lackierte Karosserie und die einseitig fahrerbezogene Windschutzscheibe zusammen mit dem in die Kofferraumabdeckung integrierten Ersatzrad sowie die Startnummer 43 auf den Türen hoben die sportliche Note besonders hervor.
Diverse Plaketten im Frontbereich des Fahrzeugs zeugen von sportlichen Erfolgen bzw. geben Aufschluß über die Mitgliedschaft oder Verbundenheit des Fahrers zu diversen Automobilclubs.