Mercedes-Benz SSKL, Mille Miglia, 1931

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-055

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

nein

Stückzahl
Debütjahr

2007

Debüt Preis

215 €

Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

Neuwertiges Modell mit neuwertiger Verpackung, Zubehör, Bedienungsanleitung, Booklet und Zertifikat.

385,00 

Differenzbesteuerung nach § 25a UStG

Nicht vorrätig

modelcars24 Bewertung

Um die modelcars24 Bewertung lesen zu können müssen sie sich anmelden oder registrieren.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Mercedes-Benz SSKL, Mille Miglia, 1931. Bei der Mille Miglia am 12./13. April 1931 kommt der neue Rennwagen vom Typ SSKL zu seinem ersten Einsatz. Gegenüber dem SSK ist der Wagen um etwa 125 Kilogramm leichter geworden, die Motorleistung ist um 50 PS gestiegen. Rudolf Caracciola, Mercedes-Benz Werksfahrer und der erfolgreichste Rennfahrer seiner Ära, erringt auf Anhieb einen sensationellen Sieg.

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1885 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie
  • Originale Wiedergabe des gewichtsreduzierten Stahlrahmens mit exaktem Lochbild
  • Kühlergrill und Steinschlagschutzgitter in hochwertiger Metallausführung
  • Doppelflüglige Motorhaube rechts und links aufklappbar und mit Lederriemen gesichert
  • Motorhaubenverschlüsse mit federbelasteten Verriegelungshaken
  • 6-Zylinder-Reihenmotor mit allen Nebenaggregaten und kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • Seitliche Auspuffrohre in flexibler Metallschlauchausführung
  • Perfekte Speichenräder mit Alufelgen und von Hand eingezogenen Edelstahldrahtspeichen
  • Alle Speichen sind mit zusätzlichen Nippeln ausgestattet
  • Lösbare Radzentralverschlüsse 2 abnehmbare Ersatzräder, mit Spannknebelverschraubung gesichert
  • Funktionierende Metallblattfedern an Vorder- und Hinterachse
  • Tankeinfüllstutzen mit aufklappbarem Tankdeckel aus Edelstahl
  • Lenkradkranz mit Leder umwickelt 2 bewegliche Handhebel für Gas- und Zündungsverstellung
  • Vorbildgetreue Ausführung des Cockpits mit lederbezogenen Sitzen und voll instrumentierter
  • Instrumententafel Bewegliche Fahrer- und Beifahrerwindschutzscheibe
  • Bremstrommeln in originalem Kupferdesign mit Kühlrippen
  • Ablagebrett auf Beifahrerseite mit Reservebenzinkanister und holzgefertigter Werkzeugkiste mit Klappdeckel. Mit Miniaturwerkzeug als Inhalt.
  • Notverdecke mit echter Lederumhüllung und Riemenbefestigung (ohne Funktion)
  • Startnummer 87 in aufwändigem Tampondruckverfahren auf die Karosserie aufgedruckt

HISTORIE (ORIGINALFAHRZEUG) Die zwischen 1927 bis 1933 auf allen weltweit bedeutenden Rennveranstaltungen sowohl als Grand-Prix Bolide, Langstrecken-Ass oder Bergrenner eingesetzten Mercedes-Benz Kompressor-Sportrennwagen der Typen S, SS, SSK und SSKL konnten sich in unvergleichlicher Manier als regelrechte „Sieger-Monster“ oder auch als liebevoll betitelte „weiße Elefanten“ in die Gewinnerlisten eintragen. Einen nicht unerheblichen Anteil an diesen überwältigenden Erfolgen hatten schon damals einige berühmte Piloten wie Hans Stuck, Carlos Zatuszek, Manfred von Brauchitsch oder Bernd Rosemeyer.