Mercedes-Benz W154;GP France T-Car, Seaman, 1938

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-099

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

1450

Debütjahr

2011

Debüt Preis
Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

220,00 

gebrauchte Ware, differenzbesteuert nach §25a UStg

Nicht vorrätig

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Beschreibung

CMC Mercedes-Benz W154, GP France T-Car, Seaman, 1938

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 530 Einzelteilen
  • Abnehmbare Motorhaube
  • Originalgetreue Nachbildung des Zwölfzylinder V-Motors mit vielen Details und desaxierter Einbaulage
  • Handgefertigte Kühlermaske aus Edelstahl-Drähten welche einzeln verlötet sind
  • Abnehmbare Räder in filigraner Speichenausführung mit authentischer Bereifung
  • Armaturenbrett mit präzise dargestellten Instrumenten
  • Cockpit-Sitz mit echtem Textilbezug
  • Bewegliche Windschutzscheibe
  • Brillante Lackierung in hochwertigem finish

Beschreibung des Originalfahrzeugs:

Ursprünglich waren für den Großen Preis von Frankreich von Mercedes vier Rennwagen des W154 angekündigt, von der Rennleitung wurden jedoch nur 3 Autos für das Rennen zugelassen. Der vierte Fahrer in der Mercedes-Crew Richard „Dick“ Seaman mußte unfreiwillig auf den Start verzichten.
Stattdessen absolvierte der sympathische junge Engländer, dem ein hervorragendes Fahrgefühl und ausgezeichnete technische Kenntnisse nachgesagt wurden, ausgiebige Testfahrten mit einem speziell gekennzeichneten W154 als Trainingsfahrzeug (T-Car). Seitlich links und rechts war der Bolide mit einem roten „T“ versehen und vorne in die Kühlermaske hineinragend war die Startnummer 25, ebenfalls in rot, aufgemalt.
Die bei den Testfahrten gewonnenen Erkenntnisse konnte „Dick“ an seine Fahrerkollegen Caracciola, von Brauchitsch und Lang offensichtlich nutzbringend weitergeben. Denn ein dreifach-Sieg von Mercedes beim Rennen war das überragende Ergebnis.