Talbot Lago Typ 150 C-SS Figoni & Falaschi. “Teardrop” Rennversion Le Mans, 1939 #8

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-167

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

1500

Debütjahr

2017

Debüt Preis

479 €

Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

Neues Modell, nie geöffnet

525,00 

Differenzbesteuerung nach § 25a UStG

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Um die modelcars24 Bewertung lesen zu können müssen sie sich anmelden oder registrieren.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Talbot Lago Typ 150 C-SS Figoni & Falaschi. “Teardrop” Rennversion Le Mans, 1939 #8

Wegen seiner hervorragenden Motorisierung mit kräftigem Drehmoment und guten Beschleunigungswerten war das “Teardrop-Coupé“ auch für rennsportliche Einsätze prädestiniert. So gelang einem „Teardrop“-Team 1938 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans ein hervorragender dritter Platz im Gesamtklassement. Unserem dem Rennen von 1939 gewidmeten Modell mit der Startnummer 8 war weniger Glück beschieden.

  • Aufgesetzte Motorhaube mit großflächigen, seitlichen Belüftungsöffnungen für verbesserte Motorkühlung. Doppelte Lederriemenbefestigung zur zusätzlichen Hauben-Fixierung
  • Von außen zugängliche Verschlussdeckel für Motoröl- und Kühlwassereinfüllstutzen
  • Bewegliches Stahl-Schiebedach mit spitz zulaufender Kontur an der Vorderkante
  • Vergrößerter Kraftstofftank und Rennverschluss-Tankdeckel außerhalb des Kofferraums am hinteren linken Kotflügel angeordnet
  • Wegfall der Stoßfänger vorne und hinten
  • An Fahrzeugfront montierter Metallbügel mit zwei Zusatzscheinwerfern
  • Metallstreben der Kühlermaske schwarz lackiert. Startnummer 8 in weißer Ausführung
  • Markenlogo anstelle runder Plakette in rechteckiger Ausführung oberhalb der Kühlermaske
  • Wegfall der hinteren Radabdeckung linke und rechte Seite
  • Zwei zusätzliche Cockpit-Belüftungsöffnungen unterhalb der Windschutzscheibe
  • Startnummer 8 in schwarz auf weißem Grundkreis an beiden Türen und auf rechter Hälfte des Kofferraumdeckels
  • Vordere Kennzeichentafel (9410-RM) aus der Fahrzeugmitte nach rechts versetzt und hintere Kennzeichentafel in halbrunder Ausführung
  • Mittelfinne auf Kofferraumdeckel verchromt
  • Herausnehmbares Ersatzrad im Kofferraum
  • Durchgehende Seriensitzbank durch zwei Einzelsitze mit Seitenführung (semi-bucket-configuration) ersetzt
  • Speziell auf Le Mans abgestimmter Tacho mit 250 km/h-Anzeige
  • Modell-Außenlackierung im Originalton Brillantblau-Metallic