Talbot Lago Typ 150 C-SS Figoni & Falaschi. “Teardrop” Rennversion Le Mans, 1939 #8

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-167

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

1500

Debütjahr

2017

Debüt Preis

479 €

Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

Neues Modell, nie geöffnet

550,00 

Differenzbesteuerung nach § 25a UStG

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Talbot Lago Typ 150 C-SS Figoni & Falaschi. “Teardrop” Rennversion Le Mans, 1939 #8 ist bereits seit 5 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware ausverkauft. Seit Debüt im Jahr 2017 ist der Wert des Modells von 479 € auf 488 € gestiegen. Das sind 0,35 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 646 € auf 487 € gefallen. Der Wert dieses Modells ist im letzten Jahr stärker gefallen als in den Vorjahren, — Bewertung.

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Beschreibung

CMC Talbot Lago Typ 150 C-SS Figoni & Falaschi. “Teardrop” Rennversion Le Mans, 1939 #8

Wegen seiner hervorragenden Motorisierung mit kräftigem Drehmoment und guten Beschleunigungswerten war das “Teardrop-Coupé“ auch für rennsportliche Einsätze prädestiniert. So gelang einem „Teardrop“-Team 1938 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans ein hervorragender dritter Platz im Gesamtklassement. Unserem dem Rennen von 1939 gewidmeten Modell mit der Startnummer 8 war weniger Glück beschieden.

  • Aufgesetzte Motorhaube mit großflächigen, seitlichen Belüftungsöffnungen für verbesserte Motorkühlung. Doppelte Lederriemenbefestigung zur zusätzlichen Hauben-Fixierung
  • Von außen zugängliche Verschlussdeckel für Motoröl- und Kühlwassereinfüllstutzen
  • Bewegliches Stahl-Schiebedach mit spitz zulaufender Kontur an der Vorderkante
  • Vergrößerter Kraftstofftank und Rennverschluss-Tankdeckel außerhalb des Kofferraums am hinteren linken Kotflügel angeordnet
  • Wegfall der Stoßfänger vorne und hinten
  • An Fahrzeugfront montierter Metallbügel mit zwei Zusatzscheinwerfern
  • Metallstreben der Kühlermaske schwarz lackiert. Startnummer 8 in weißer Ausführung
  • Markenlogo anstelle runder Plakette in rechteckiger Ausführung oberhalb der Kühlermaske
  • Wegfall der hinteren Radabdeckung linke und rechte Seite
  • Zwei zusätzliche Cockpit-Belüftungsöffnungen unterhalb der Windschutzscheibe
  • Startnummer 8 in schwarz auf weißem Grundkreis an beiden Türen und auf rechter Hälfte des Kofferraumdeckels
  • Vordere Kennzeichentafel (9410-RM) aus der Fahrzeugmitte nach rechts versetzt und hintere Kennzeichentafel in halbrunder Ausführung
  • Mittelfinne auf Kofferraumdeckel verchromt
  • Herausnehmbares Ersatzrad im Kofferraum
  • Durchgehende Seriensitzbank durch zwei Einzelsitze mit Seitenführung (semi-bucket-configuration) ersetzt
  • Speziell auf Le Mans abgestimmter Tacho mit 250 km/h-Anzeige
  • Modell-Außenlackierung im Originalton Brillantblau-Metallic