logo Modelcars24

Talbot Lago Coupé Typ 150 SS Figoni & Falaschi, “Teardrop”, 1937-39

Angebot!

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-145

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller verfügbar

Limitierung

nein

Stückzahl
Debütjahr

2016

Debüt Preis

394 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

Ursprünglicher Preis war: 567,00 €Aktueller Preis ist: 453,00 €.

differenzbesteuert nach §25aUStg

Verfügbarkeit: 2 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Um die modelcars24 Bewertung lesen zu können müssen sie sich anmelden oder registrieren.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Talbot-Lago Coupé T150 C-SS Figoni & Falaschi “Teardrop”, 1937-39

Mit dem Talbot Lago Coupé erfüllt sich die CMC-Geschäftsleitung einen schon lange gehegten Traum. In den Anfangsjahren der CMC war dieser anspruchsvolle Autotyp „noch eine Nummer zu groß“, um den hohen Modell-Anforderungen dieses Jahrhundert Klassikers gerecht zu werden. Aus heutiger Sicht, nach über 20 jähriger klassischer Automodellbau-Erfahrung waren wir nun bereit, dieses Traumfahrzeug mit einer an Eleganz und unübertroffenen Ästhetik durch nichts zu überbietenden „Teardrop“-Karosserie der französischen Blech-Virtuosen Figoni & Falaschi als High-End Modell der Spitzenklasse nachzuzeichnen.

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.488 Einzelteilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte „Teardrop“-Karosserie der französischen Karosseriebauer Figoni & Falaschi
  • Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion
  • Zu öffnende Motorhaube mit durchbrochenen Lüftungskiemen. Abstützstange hält Motorhaube in Offenstellung
  • Vorbildgetreue Darstellung der markanten Fahrzeug-Frontpartie mit in die Karosserie eingelassenen Scheinwerfern und einer Gitterabdeckung aus Edelstahl. Perfekt gestaltete Kühlermaske aus Metall
  • Funktionales Metall-Schiebedach mit leichter Bedienbarkeit
  • Aufwendige, seitliche Karosserie-Zierblenden in Metall gefertigt
  • Formschlüssige Abdeckung der Hinterräder mit halbmondförmigen Metallspads
  • Bewegliche Fahrer- und Beifahrertüre
  • Hochdetaillierter 6-Zylinder Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und Leitungsverlegung-/Verkabelung
  • Perfekte Speichenräder und schraubbare zweiflügelige Zentralverschlüsse
  • Kofferraumdeckel zum Öffnen. Zweiseitige Abstützstangen halten Haube in Offenstellung. Herausnehmbares Ersatzrad
  • Lederbezogene Sitzbank mit klappbarer und ebenfalls lederbezogener Rückenlehne
  • Fein ausgearbeitetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienschaltern
  • Aufwendige Bodengruppe mit perfekter Darstellung des Antriebsstranges
  • Brillante Außenlackierung in einem originalgetreuen graublauen Farbton

HISTORIE (ORIGINALFAHRZEUG) Als im Hause CMC die Entscheidung fiel das Talbot Lago Coupé mit seiner Figoni & Falaschi „Teardrop“-Karosserie als Modell nachzubauen, stieg der Puls unserer Modellbauer und die Freude, ein solches Kunstwerk nachzeichnen zu dürfen war riesengroß. Aber gleichzeitig stand auch die Herausforderung und Verpflichtung im Raum, diesem anspruchsvollen Projekt gerecht zu werden. Dieses Fahrzeug ist, da sind sich viele Experten rund um den Globus einig, schon gar nicht mehr mit den sonst für Automobile geltenden Maßstäben zu werten. Der Talbot Lago mit der von den berühmten französischen Blechschneidern Figoni & Falaschi gefertigten Karosserie ist ein Erscheinungsbild wie von einem anderen Stern. Das Auto ist schlicht das, was man heute als „state of the art“ bezeichnen würde.